Wintersporttage der 2A in St. Anton am Arlberg
Von 15.03.2023 bis 17.03.2023 fuhren die Schülerinnen der 2A zu den Wintersporttagen nach St. Anton am Arlberg.
Das Wetter spielte den Mädels sichtlich in die Karten - es war einfach traumhaft.
Wir hatten 8 Mädels, die snowboarden lernen wollten und so organisierten wir einen Kurs bei der Skischule St. Anton. Der Snowboardlehrer Alex lernte ihnen in 3 Tagen schon das Kurvenfahren.
Die restlichen Schülerinnen erkundeten am ersten Tag das Gebiet am Rendl. Dann gab es ein gemeinsames Mittagessen im Rendl-Restaurant. Die Snowboarderinnen kamen mittags immer zu uns, dass wir die Mittagespause gemeinsam verbringen konnten.
Am nächsten Tag ging es mit der Galzigbahn weiter und wir fuhren nach Stuben, mit der Albonabahn hinauf und mit der Valfagehrbahn wieder zurück. Die Schülerinnen waren alle sehr gute Skifahrerinnen und so konnten wir viele Pisten befahren.
Einige Mädels waren nicht müde zu bekommen und für sie ging es noch weiter zum Apréski.
Am dritten Tag waren wir alle schon etwas erledigt, doch fuhren wir noch auf den Kapall und nach St. Christoph. Zudem besuchten wir unsere Absolventin Michelle Mair, die eine Doppellehre bei den Bergbahnen St. Anton absolviert hat.
Zum Abschluss gab es noch eine Pizza im Bella Vita Restaurant am Galzig und dann gings ab nach Hause.
Danke an alle Begleitpersonen und an die motivierten Schülerinnen für´s Teilnehmen an den Skitagen.
Ein großes Danke auch an das Sporthaus Jennewein, das uns das Depot für die Schülerinnen spendierte, sowie das Ausleihen der Snowboardausrüstung.