Die FSBHM Landeck-Perjen stellt sich vor

Die Fachschule für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement Landeck-Perjen ist permanent bestrebt, die Ausbildung der SchülerInnen zukunftsorientiert und praxisnah zu gestalten.

Unsere Besonderheiten

• vielseitiges Fächerangebot in Theorie und Praxis

• durch lebensnahes Lernen Förderung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung

• durch 3 Jahre zukunftsorientiertes Bildungsangebot und 8 Wochen Pflichtpraktikum gute Orientierungshilfe für spätere Berufswahl

• durch Unterrichtsstruktur (38 Stundenwoche) reale Vorbereitung auf die Arbeitswelt

• Nach Abschluss sind alle weiteren beruflichen und schulischen Wege möglich (Lehre und/oder Matura)

• Abwechslung durch interne Workshops, Exkursionen und tirolweite Projektwochen

• Vertiefung in den Bereichen Kulinarik oder Kinderbetreuung möglich

• gut ausgebildetes Lehrpersonal sowie gut ausgestattete Praxisräume

• eine gute Beziehung zwischen Lehrpersonen und SchülerInnen

• eine eigene Schul- und Lehrküche

• Ganztagesschule mit Mittagsbetreuung und Verpflegung an der Schule

• ein modernes, gemütliches Schülerinnenwohnheim

• frei zugängliches WLAN für unsere SchülerInnen

Schülerinnen
Schule macht Spaß

Schnuppertage/Tag der offenen Tür

Komm uns am Tag der offenen Tür für Neue Mittelschulen besuchen.
Nutze die Möglichkeit, an einem Dienstag oder Donnerstag den Schulalltag an der FSBHM Landeck-Perjen mitzuerleben. Melde dich einfach telefonisch bei uns und mache dir deinen Schnuppertag aus. Möchtest du lieber zu zweit die FSBHM Landeck-Perjen besuchen? Kein Problem, nimm einfach deine Kollegin oder deinen Kollegen mit.

Social media

Folge uns auf facebook und instagram, damit du auf dem Laufenden bleibst!