Ein Elternsprechtag – einmal anders!

von Heidemarie Holzknecht
16. Januar 2020

2 Schülerinnen präsentierten Bilder aus dem bisherigen Schulalltag unter dem Motto „Was bisher geschah“. Es gab auch einen Ausblick in die Zukunft. Dir. Heinz Kofler und sein Lehrerinnenteam informierten die Eltern und Schüler/innen über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten der Schule. Die Schüler/innen haben die Möglichkeit sich ab dem zweiten Jahr zwischen den Schulschwerpunkten Kinderbetreuung und Kulinarik zu entscheidenden. Im Schwerpunkt Kinderbetreuung schließen die Schüler/innen mit einem Diplom zur Kindergartenassistent/in ab. Im Schwerpunkt Kulinarik gibt es gleich zwei Zertifikatausbildungen zu absolvieren, den Kulinariktrainer und den Jungsommelier/e Österreich. Doch egal welcher Schwerpunkt gewählt wird, mit einem positiven Abschluss nach drei Jahren erhalten sie den Facharbeiter in Betriebs- und Haushaltsmanagement. Ob verkürzte Lehre oder ein Aufstieg in eine weiterbildende Schule, den Absolventen/innen der FSBHM Landeck – Perjen stehen alle Türen offen.

Nach dieser informativen Präsentation wurden die Eltern im hauseigenen Restaurant auf Kuchen und Kaffee eingeladen. In entspannter Atmosphäre konnten Eltern, Schüler/innen und Lehrerinnen den Abend ausklingen lassen. Ein Elternabend der besonderen Art.