Abschlussexkursion des 2.Jahrgangs nach Wien

von Rebekka Wolf
13. Juni 2023

Am 1.+2.Juni 2023 fuhr die 2.Klasse der FSBHM Landeck-Perjen nach Wien. Es war der Wunsch der Schülerinnen, die Landeshauptstadt zu besuchen. Begleitet wurde die Klasse von Frau Kleinheinz und Frau Wolf. Da einige noch nie in Wien waren, war es besonders aufregend. Um ja nichts zu verpassen nahmen wir den Zug um 6:12 von Landeck-Zams und waren schon gegen Mittag am Hauptbahnhof in Wien. Zuerst gings ins Hotel zum Gepäck abgeben und dann mit der U-Bahn zum Stephansdom. Dort bekamen wir eine Führung in die Katakomben und bestiegen sogar den Südturm mit über 300 Stufen. Die Anstrengung wurde mit einem Blick über das schöne Wien belohnt.

Am Abend besuchten wir das Musical „Rebecca“ im Raimund Theater. Das Musical war sehr spannend und beeindruckend. Das Bühnenbild, die Kostüme und die schauspielerische Leistung waren ein Genuss.
Am nächsten Vormittag erkundeten wir die Mariahilfer-Straße und einen Teil des Musuemsquartiers. Anschließend fuhren wir zum Prater. Dort konnten sich die Schülerinnen austoben und alles erkunden.

Nach diesem Abenteuer ging es zurück ins Hotel und dann gemeinsam mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Wir fuhren zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause zurück.

Es war eine schöne, gemeinsame Reise und wir freuen uns schon auf die Exkursion im 3.Jahr!